Keine Lust mehr auf Klamotten von der Stange? Du hast die Wahl!

Handgefertigte Schönigkeiten für unsere Lieblingsmenschen

Mindset

Sommer,Sonne, Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein…… da muss es bunte, kurze Kleidung sein… 😁Bei den Überlegungen zu diesem Post, kam mir der dieser Spruch in den Sinn, und schon hatte ich einen Ohrwurm… und nicht etwa dieser „ab in den Süden“ Song, der vor 15 Jahren bei meinem damals Zweijährigen in Dauerschleife lief… (oh mein Gott ist das lange her😱, aber wer uns kennt muss jetzt bestimmt schmunzeln) Aber nein, der war es nicht, sondern die Fantastischen 4 😎. Ich bin nicht wirklich ein Fan und es ist auch nicht die Musikrichtung, die ich so mag, aber es gibt so Lieder, die bleiben einfach im Hirn so haften. Und bei genauerem Zuhören geben die 4 in ihren Songs oftmals sehr sinnvolles und hochphilosophisches Zeugs von sich… So auch in diesem „Lass die Sonne rein“. Also hab ich mich mal näher mit dem Text beschäftigt… und was soll ich sagen, der ist gut und zeitlos aktuell. Ein kleiner Auszug:

„…Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh’ ich mir furchtbar gerne rein – Das war nie genug, doch hier ist “Lass die Sonne rein”……… Was ich aus meinem Leben mache, hab ich in der Hand – Und dass ich die nicht jedem gebe, ja, das sagt mir mein Verstand – Doch ich kann noch so viel verstehn, wahres Glück bleibt mir verborgen – Hab ich Sorgen wegen gestern oder Sorgen wegen morgen – Ich denke also bin ich. Denk ich positiv, gewinn ich – Doch als Spiegel meiner Umwelt und als ihr Produkt beginn ich – Öhh Ähm, Moment, den Moment zu verpassen – Wenn ich ständig auf der Suche bin, mir nichts entgehen zu lassen – Nimm auf was ich dir sage, doch behalte die Kontrolle – Spiel in deinem Leben auf jeden Fall die Hauptrolle – Werde dir deines Bewusstseins bewusst – Schalt die Lebensfreude ein, vergiss den Alltagsfrust – Denn das hier oben gehört dir, lass es von niemandem lenken – Leb und fühl im Augenblick, hör auf zu viel zu denken – Sag dir alles was passiert, passiert nur für mich allein – Und deshalb ist es wunderschön, also lass die Sonne rein – Yeah, lass die Sonne rein – Yeah, lass die Sonne rein

Quelle: MusixmatchSongwriter: Andreas Rieke / Michael B. Schmidt / Michael Dj Beck / Thomas Durr“

Genug philosophiert jetzt! Also: LASST DIE SONNE REIN!!! Und genießt den Sommer und die Ferien😎☀️Alles mal ein bisschen entschleunigen 🍦🧘🏼‍♀️⛱